Der Pelikan

Der Pelikan ist ein erfrischender Sommercocktail, der ganz ohne Alkohol auskommt. Das Rezept für den fruchtigen Drink könnt ihr ganz einfach daheim umsetzen.

Wow, in den letzten Tagen haben noch einmal richtig warme Temperaturen unser Gemüt erfreut. Fast kam man sich vor wie in einem Urlaub in der Karibik.

Noch urlaubsmäßiger könnte man sich fühlen, wenn man zusätzlich zum schönen Wetter einen leckeren Sommercocktail wie zum Beispiel den Pelikan genießt.

Der Pelikan gehört zu jenen Cocktails, die alkoholfrei sind und deshalb beispielsweise auch von Autofahrern auf Partys genossen werden können. Er kommt mit einem säuerlich-süß-erfrischenden Geschmacksgemisch daher und beeindruckt farblich mit einem satten Rot.

Um das Rezept für den Pelikan umsetzen zu können, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 10 cl Grapefruitsaft
– 2 cl Ananassaft
– 1 cl Limettensirup
– 1 Spritzer Zitronensaft
– 1 Spritzer Grenadine
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht ganz einfach:

Sämtliche Zutaten werden in einem Shaker kräftig miteinander vermischt. Der fertige Mix wird schließlich in ein Longdrinkglas mit ein paar Eiswürfeln abgeseiht. Wer mag, kann den Glasrand schlussendlich noch mit einer Orangenscheibe verzieren. Dann kann es auch endlich an den Genuss des Drinks gehen – guten Appetit!