Fruit-Punch: Chillen mit dem Fruchtpunsch

Der Fruit-Punch schmeckt vor allem jetzt, bei etwas wärmeren Temperaturen, angenehm erfrischend. Auch schön: Der Fruchtpunsch kommt kalorienarm und ohne Alkohol daher.

Immer noch ziemlich warm draußen, fast drückend . . .

Will man nicht mal eben einen Trip in luftigere Mittelmeer-Gefilde buchen, bietet sich der Genuss eines erfrischenden Cocktails an. So kann zum Beispiel ein Fruit-Punch den Durst auf schmackhafte Weise stillen.

Fruchtpunsch ist allerdings nicht gleich Fruchtpunsch. Die nachfolgende Variante fällt relativ kalorienarm und alkoholfrei aus – und eignet sich damit auch als Partydrink für all jene Gäste, die mit eigenem Auto anreisen.

Was den Geschmack angeht, sind in diesem Fruit-Punch sowohl süße, als auch säuerliche Ingredienzen vertreten, so dass er (nicht nur) an warmen Tagen für reichlich leckere Erfrischung sorgen kann.

Für eine Portion Fruchtpunsch braucht man folgende Zutaten:

– 6 cl Ananassaft
– 6 cl Orangensaft
– 2 cl Lime-Juice, alkoholfrei
– 2 cl Zitronensaft
– 1 cl Grenadine
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Fruit-Punchs geht dann so:

Alle Zutaten, bis auf die Grenadine, werden in einem Shaker zusammen mit ein paar Eiswürfeln kräftig verschüttelt. Einige Eiswürfel in eine Cocktailschale geben und den Shakerinhalt darauf abseihen. Abschließend die Grenadine in den Fruchtpunsch geben, vorsichtig einrühren und eine Orangenscheibe an den Glasrand stecken – fertig.