Abendrot: Ein leicht herber Genuss

Als Abendrot wird ein Cocktail bezeichnet, der leicht herb ausfällt und nicht nur auf waschechten Cocktailpartys für entzückte Gaumen sorgen kann.

Vor etwas längerer Zeit widmete ich einem Cocktail namens Abendsonne meine Aufmerksamkeit. Heute möchte ich mein Augenmerk auf einen Drink richten, der unter der Bezeichnung Abendrot bekannt ist und damit dem vorgenannten Getränk namentlich zwar ähnelt, in Sachen Geschmack aber vollkommen anders ausfällt.

Denn geschmacklich zählt der Drink Abendrot zu jenen Cocktails, die leicht herb munden und sich zum Beispiel als ‚Getränkehappen‘ nach dem Essen anbieten. Und auch auf Cocktailpartys dürfte der Cocktail sicherlich den einen oder anderen Fan finden.

Um eine Portion des geschmackvollen Drinks zusammenzumixen, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 5 cl Wermut, trocken
– 1 cl Campari
– 1 cl Pfirsichlikör
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann ganz einfach:

In einem Shaker werden alle flüssigen Ingredienzen zusammen mit den Eiswürfeln kräftig durchgeschüttelt. Der fertige Mix wird anschließend durch ein Sieb in ein Cocktailglas abgeseiht. Zuguterletzt noch eine Cocktailkirsche und ein Blatt Minze an den Glasrand hängen – und schon ist der Drink mit dem Namen Abendrot fertig!