African Lullaby: Afrikanisches Betthupferl

Mal wieder ein leckerer Cocktail mit afrikanischem Flair gefällig? Dann wäre der exotische African Lullaby vielleicht genau das Richtige.

Das Wetter wird immer besser – meine Lust auf exotische Cocktails steigt stetig an.

Nachdem ich neulich einen näheren Blick auf Djerba geworfen habe, möchte ich heute wieder mal einen Cocktail aus Afrika betrachten.

Der letzte afrikanische Drink, den ich mir näher besehen habe, war der Elephant Shake.
Heute möchte ich dem African Lullaby meine Aufmerksamkeit schenken.

Der African Lullaby kommt recht milchig sowie exotisch-aromatisch daher.

Für ihn benötigt man folgende Zutaten:

– 4 cl Amarula
– 8 cl Milch
– 1 cl Kokosmilch
– ¼ TL Muskatnuss
– Crushed Ice

Die Zubereitung geht so:

Alle Zutaten werden zusammen mit einer Handvoll Crushed Ice im Blender vermixt. Der fertige African Lullaby wird schließlich im Cocktailglas serviert.


Bild: Bildquelle: Thinkstock, 478186826, iStock, GreenArtPhotography