Der Elephant Shake

Leckeren Cocktailgenuss bietet der afrikanische Elephant Shake. Denn der kommt nicht nur mit dem aromatischen Amarula Likör, sondern auch mit leckerem Eis daher.

Wir schreiben Mitte April. Und es beginnt die beste Zeit, um in den Urlaub zu fahren. Zum Beispiel auf die Azoren…

Aber genug der schönen Tagträume – hin zu einem leckeren Cocktail!

Ich finde, es ist mal wieder an der Zeit für einen aromatischen Afrika-Cocktail. Am Liebsten sind mir davon meistens solche Drinks, die besonders cremig und zart ausfallen – wie zum Beispiel der Elephant Shake.

Dieser afrikanische Cocktail kommt aufgrund seiner besonderen Ingredienzen äußerst smooth und milchig daher und bezaubert darüber hinaus mit einem feinen Amarula-Aroma.

Für den Elephant Shake benötigt man die folgenden Zutaten:

– 6 cl Amarula
– 15 cl Milch
– 4 Kugeln Vanille-Eis

Die Zubereitung geht dann so:

Amarula, Milch und Eis werden allesamt in einen Blender gegeben und dort so lange miteinander vermischt, bis ein gleichmäßiger und geschmeidig-cremiger Mix vorliegt. Dieser wird dann in ein hübsches Glas gegeben und als fertiger Elephant Shake sofort serviert – guten Appetit!


Foto: Fotolia, 53660261, Minerva Studio

2 comments