Aga Khan – Cocktail mit Gin

Der Aga Khan Cocktail – ein frisches und fruchtiges und super leckeres Rezept für warme Sommernächte!

Gin, der Schnaps aus Europa, und Cocktails passen gut zusammen! Die klare Spirtuose wird aus stärkehaltigen Ausgangsstoffen wie Melasse oder Getreide gebrannt und erhält seinen charakteristischen Geschmack durch die Aromatisierung mit verschiedenen Gewürzen wie Koriander oder Safran.


Gin ist die Basis vieler Cocktailrezepte

Gin kann mit bis zu 120 verschiedenen Gewürzen angereichert werden. Je nach Hersteller zählen zu den Gewürzen auch Ingwer, Muskat oder Orange!

Aber am besten schmeckt Gin immer noch mit weiteren Ingredienzen zu einem leckeren Cocktail gemixt 🙂

Hier mein ultimatives Cocktail Rezept mit Gin: Der Aga Khan Cocktail!
Unkompliziert herzustellen und super lecker eignet er sich hervorragend für Cocktailparties.






Für ein Glas Aga Khan nehme man:

3cl Gin (Finsbury)

19cl Ananassaft

2cl Apricot Brandy


Aga Khan ist der perfekte Cocktail für lustige Parties

Die Zutaten zusammen mit zwei Eiswürfeln in einen Shaker geben, ordentlich durchmixen und anschließend in ein Longdrink-Glas gefüllt mit Eiswürfeln füllen! Ein obligatorischer Fruchtspieß mit Ananas und Physalis darf natürlich nicht fehlen!

Mmmhh lecker, der Aga Khan macht das Karibik-Urlaubs-Feeling komplett!

Wem es zu viel Ananas im Cocktailrezept ist, kann auch einen Teil Ananassaft durch Orangensaft ersetzen.

Wohl bekomms!