Amarula French Toast – Nicht bloß ’ne Stulle

Mit dem Amarula French Toast möchte ich einen weiteren afrikanischen Cocktail vorstellen. Der coole Drink kommt mit einer interessanten Mischung von Zutaten daher.

Mal wieder Lust auf einen afrikanischen Cocktail?

Dann könnte der Amarula French Toast aus Afrika genau das Richtige sein, um den cocktaildurstigen Gaumen zu beeindrucken.

Ähnlich wie der ebenfalls afrikanische Gumdrop Cocktail könnte auch der Amarula French Toast (zumindest auf den ersten Blick) für europäische Gemüter etwas speziell wirken – insbesondere was seinen Namen angeht. Doch sollte man sich von der recht eigenartigen Bezeichnung nicht von dem Vergnügen abhalten lassen, den Drink einfach mal zu probieren.

Der Amarula French Toast birgt folgende Zutaten:

– 4,5 cl Amarula
– 1,5 cl Rum
– 1,5 cl Milch
– Zimt
– Crushed Ice

Die Zubereitung des Afrika-Drinks geht dann so:

In einem Shaker werden sämtliche Zutaten auf Crushed Ice kräftig miteinander vermischt. Der fertige Mix wird anschließend in ein Glas abgeseiht und mit einer dünnen Zimthaube versehen.
Den Amarula French Toast danach sofort servieren und genießen – guten Appetit!