Reiseempfehlung für Schottland – Die Kulturhauptstadt Glasgow

Schottland liegt im Nordwesten Europas. Das wunderschöne Land, das insbesondere durch seine atemberaubende Natur bezaubert, ist ein Landesteil des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Einer der wohl schönsten Städte Schottlands ist Glasgow. Eine Reiseempfehlung die die Herzen aller Kulturliebhaber höher schlagen lassen wird.


Glasgow war bereits 1999 Kulturhauptstadt und ist die größte Stadt Schottlands. Glasgow ist eine der vielfältigsten Städte Großbritanniens, die ihren Besuchern so einiges zu bieten hat. Von Theatervorstellungen, Operette oder Ballett, über Ausstellungen verschiedenster Epochen, bis hin zu der überragenden Architektur der Stadt, bietet Glasgow Raum für Entdeckungsreisen jeglicher Art.

Freizeit in Glasgow

Glasgow ist durch seine Internationalität als Reiseempfehlungen spannend, reizvoll und besticht durch sein pulsierendes Leben. Neben den kulturellen Freizeitmöglichkeiten ist Glasgow eine Stadt, in der die Herzen aller Shopping – Fanatiker rasant zu schlagen beginnen werden, denn die vielen kleinen Boutiquen, in Verbindung mit den riesigen Kaufhäusern, machen es zum Einkaufsparadies. Auch die Galerien und über zwanzig Museen faszinieren seid Jahren Reisende aus aller Welt.

Zwischen pulsierendem Stadtleben und der Stille der Natur

So pulsierend Glasgow auch seien mag, es hat auch noch eine andere Seite und zwar die der schottischen Landschaft rund um das Stadtzentrum. Um die Schönheit der Natur mit den eigenen Sinnen erleben zu können, muss man nicht  weit fahren, denn sie liegt nur fünf Autominuten von der Innenstadt entfernt. Hier können alle die von dem Alltagsstress und den touristischen Aktivitäten abschalten wollen, während langer Spaziergänge die Seele baumeln lassen. Ein perfekter Urlaubstag in Glasgow endet mit einem köstlichen Abendessen in einem der zahlreichen, internationalen Restaurants.

Glasgow ist ein und ein gehört zu den ganz besonderen Reisetipps!

Hier gibt es noch mehr über Schottland zu erfahren…

3 comments