Der Apple Dandy

Der Apple Dandy kommt mit viel erfrischendem Apfelsaft daher und ist in Windeseile zusammengestellt.

Wenn der Appetit auf einen fruchtig-erfrischenden Longdrink mal wieder besonders groß ist, kann zum Beispiel der Apple Dandy dabei behilflich sein, den Geschmacksknospen ein spritziges Vergnügen zu bereiten.

Insbesondere für Äpfel-Freunde dürfte sich der Apple Dandy als großer Genuss herausstellen, denn der kühle Drink kommt mit reichlich Apfelsaft daher.

Allerdings muss man auch Alkohol mögen, wenn man den Cocktail trinken will. Denn neben Apfelsaft beinhaltet der sehr einfach herzustellende Drink nur eine andere flüssige Zutat – Wodka.

Dementsprechend benötigt man für die Zubereitung einer Portion Apple Dandy lediglich die folgenden Zutaten:

– 4 cl Wodka
– Apfelsaft zum Auffüllen
– Eiswürfel

Das Zusammenmischen des Drinks geht dann denkbar einfach:

Zunächst ein paar Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben. Dann den Wodka einfüllen und das Glas mit Apfelsaft aufgießen. Kurz umrühren und sofort servieren.