Apple Fizz: Einfach zum Zischen

Wer Lust auf etwas Zischendes mit Apfelgeschmack hat, könnte sich möglicherweise an einem alkoholhaltigen Apple Fizz erfreuen.

Egal ob im Winter oder im Sommer:

Ein leckerer Drink vermag den Gaumen des Cocktailfreundes bei jedem Wetter zu verzücken und bestenfalls auch noch wohlige Gedanken an Sonne, Strand und Meer oder sogar an einen knackig relaxten Urlaub in der Karibik heraufbeschwören…

Doch müssen es deshalb eigentlich immer nur ultra-exotische Früchte sein, die im Cocktail landen?

Wie wäre es denn stattdessen mal mit einem „zischenden“ Mix-Drink, der jede Menge Apfelgeschmack in sich trägt, so wie es etwa bei der nachfolgend vorgestellten, alkoholhaltigen Variante des Apple Fizz der Fall ist?

Ähnlich wie beispielsweise der Big Apple (bei dem es sich allerdings um einen Drink ohne Alkohol handelt), kommt auch der Apple Fizz reichlich ‚apfelig’ daher und vereint insgesamt die folgenden Zutaten:

– 6 cl Calvados
– 12 cl Apfelsaft
– 3 cl Sodawasser
– 1 Schuss frischer Limettensaft

Die Zubereitung geht dann ganz einfach:

In einem mit Eis gefüllten Shaker schüttelt man sämtliche Zutaten kräftig durch und seiht die fertige Mischung schließlich in einen Tumbler ab. Fertig.