Der Apple Cooler

Mit weit mehr als nur Apfelgeschmack, dafür aber ganz und gar ohne Alkohol, kommt der erfrischende Longdrink Apple Cooler daher.

Im Moment reite ich auf einer kleinen Apfelwelle…

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit den Big Apple und erst kürzlich den Apple Fizz vorgestellt habe, möchte ich heute mit dem Apple Cooler einen weiteren ‚apfeligen’ Cocktail hinterherschicken.

Der Apple Cooler, ein Longdrink, beherbergt allerdings weit mehr als bloßen Apfelgeschmack und kommt in der Gesamtnote ziemlich erfrischend und leicht herb rüber.

Um einen Apple Cooler zu zaubern, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 8 cl Apfelsaft
– 8 cl Bitter Lemon
– 2 cl Zitronensaft
– 2 cl Himbeersirup
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht so:

Zunächst füllt man ein hohes Glas etwa bis zur Hälfte mit Eiswürfeln. Dann gibt man den Apfelsaft, den Zitronensaft und den Himbeersirup hinzu, rührt um und füllt anschließend mit Bitter Lemon auf.

Nachdem man dem Glas dann noch eine drinkgerechte Dekoration in Gestalt einer hübschen Apfelscheibe verpasst hat, wird der Apple Cooler schließlich mit einem Trinkhalm serviert.