Banana Dream: Variante mit Tonic Water

Der Banana Dream ist ein fruchtig-leichter Cocktail, der vor allem an heißen Tagen für aromatisch erfrischte Gaumen sorgen kann – insbesondere die Variante mit Tonic Water.

Wer genauso wie ich auf kühle Bananen-Cocktails (wie zum Beispiel den Copabanana) steht, dürfte vor allem in den vergangenen, teilweise fast schon heißen Tagen des Öfteren Appetit auf einen dieser süß-fruchtigen, oft etwas cremigen Drinks haben.

Relativ leicht und dabei äußerst geschmackvoll sowie erfrischend ist beispielsweise der alkoholhaltige Banana Dream (den ich übrigens schon in verschiedenen Varianten gesehen habe).

Vor allem wenn der Drink mit Tonic Water daherkommt, wird er zu einem echten Durstlösch-Cocktail, der zudem mit fruchtig-leckerem Saft sowie aromatischem Likör auffährt.

Alles in allem benötigt man für eine Portion Banana Dream folgende Zutaten:

– 5 cl Creme de Bananes (mehr dazu z.B. hier)
– 5 cl Orangensaft
– 10 cl Tonic Water
– Eiswürfel

Die Zubereitung des süß-cremigen Cocktails geht dann ganz easy:

Die Creme de Bananes und den Orangensaft zusammen mit einigen Eiswürfeln in einem Shaker vermischen. Den Mix auf ein paar Eiswürfeln in ein Fancyglas abseihen und mit eiskaltem Tonic Water auffüllen. An den Glasrand zu guter Letzt noch eine Orangenscheibe einhängen und den fertigen Banana Dream sofort servieren.