Bananen-Ananas-Smoothie – mit einem Hauch von Kokos

Ein frischer Bananen-Ananas-Smoothie vermag mir zu jeder Jahreszeit gut zu schmecken – erst recht, wenn er mit einem Hauch von Kokos daher kommt.

Egal ob bei Regenwetter oder strahlend schönem Sonnenschein – ein wohlschmeckender Smoothie darf bei mir immer wieder das Cocktailglas entern.

Deshalb soll einer jener schmackhaften und natürlich selbst gemachten ‚Vollfrucht‘-Säfte heute im Zentrum meines Interesses stehen. Nachdem ich mir neulich den Mandarinen-Smoothie sowie den South African Smoothie näher angesehen habe, möchte ich mich diesmal dem Bananen-Ananas-Smoothie widmen.

Dieser Bananen-Ananas-Smoothie, der mit einem Hauch von Kokos aufwartet, schmeckt natürlich nur mit – was die Früchte betrifft – frischen Ingredienzen so richtig gut.

Insgesamt benötigt man an Zutaten:

– 1 Banane
– 2 dicke Scheiben Ananas (frisch, ohne Strunk)
– 2 EL Cream of Coconut
– 5 Eiswürfel

Die Zubereitung des Bananen-Ananas-Smoothies geht dann so:

Banane schälen und achteln – dann ab damit in den Mixer. Die (schalenfreien) Ananasscheiben entstrunken und ebenfalls hinzugeben. Schließlich noch die Cream of Coconut und die Eiswürfel in den Mixer füllen. Das alles ungefähr eine halbe Minute auf hoher Stufe durchmixen und in ein mit einer Ananasscheibe dekoriertes Cocktailglas schütten. – Guten Appetit!