Mandarinen-Smoothie

Mandarinen-Smoothie

Ein Mandarinen-Smoothie ist nicht nur für warme Tage geeignet. Auch wenn draußen schlechtes Wetter tobt, vermag der gesunde Frucht-Cocktail zu schmecken.
Heute steht mir der Sinn nach einem eiskalten Frucht-Cocktail!

Am Besten schmecken mir fruchtige Drinks – natürlich – immer dann, wenn sie mit frisch zubereitetem Fruchtmark und –saft aufwarten können, wie es zum Beispiel bei selbst gemachten Smoothies der Fall ist.

Deshalb möchte ich mir heute einen eigenhändig zusammen gemixten Mandarinen-Smoothie näher ansehen.

Anders als beispielsweise der South African Smoothie kommt der Mandarinen-Smoothie völlig alkoholfrei daher.

Insgesamt benötigt man für den erfrischenden Cocktail die folgenden Zutaten:

– 3 Mandarinen
– 40 ml Wasser
– 1 TL Zitronensaft
– 1/2 TL Ahornsirup
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Mandarinen-Smoothies geht dann so:

Zunächst einmal werden die Mandarinen geschält, (falls notwendig) entkernt und in ihre Einzelteile zerlegt. Die (am besten vorgekühlten) Mandarinen-Stückchen werden dann zusammen mit dem (optimalerweise ebenfalls kalten) Wasser, dem Zitronensaft und dem Ahornsirup in einem Blender vermixt. Ruhig etwas länger vermengen, da der Drink ansonsten noch viel Fruchtfleisch enthält.
Den fertigen Mix schließlich in ein mit einigen Eiswürfeln ausgestattetes Longdrinkglas geben und genießen – guten Appetit!

Bildquelle: Pixabay, Pexels