Big Ben – erfrischt auch über die Grenzen Londons hinaus

Nicht überall, wo Big Ben drauf steht, muss London drin sein – wie dieser herrlich herb-frische Cocktail mit selbem Namen beweist!

Natürlich ist ein Trip nach London nicht zu verachten – allein schon deshalb, weil es da allerhand zu sehen gibt: Towers, Streets und Glockengeläut…

Doch sagt man Big Ben, so klingelt es bei manch einem nicht nur ordentlich in den Ohren, sondern auch im Cocktailgedächtnis!

Jawohl, der Big Ben ist ein strammer Longdrink, der es ordentlich in sich hat. Viel Bitter Lemon verleiht ihm seine herbe Note, während andere Köstlichkeiten für den richtigen Look und das passende Feeling sorgen.

Im Einzelnen gehören in einen Big Ben die folgenden Zutaten:

– 4 cl Orangensaft
– 2 cl Zitronensaft
– 1 cl Grenadine
– 5 cl Gin
– ca. 10 cl Bitter Lemon
– Eiswürfel

Die Zubereitung des coolen Cocktails ist total easy:

Bis auf den Bitter Lemon werden alle Zutaten zusammen in einen Shaker gefüllt und dort ordentlich durchgeschüttelt.
Anschließend wird das gemixte Getränk in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln gegeben und mit Bitter Lemon aufgefüllt.
Um der fertigen Pracht noch mehr Schönheit zu verleihen, kann eine Deko – bestehend aus einer Zitronenscheibe (oder ähnlichem) – nicht schaden.

Der leckere Big Ben lässt sich natürlich nicht nur in London oder ähnlichen Großstadtgefilden genießen. Wie beispielsweise der Aga Khan macht auch der Big Ben auf Partys – ob drinnen oder draußen – ordentlich etwas her und nährt durch seinen erfrischenden Touch aufregende Sommerfantasien, in denen sich manch einer sicherlich mit Inbrunst an die Traumstrände der Malediven träumt…

(Ach übrigens, wer mehr über London und den dort ansässigen Big Ben erfahren möchte, schaut einfach mal hier.)