Blue Passion: Leidenschaft ohne Alkohol

Schwüle macht sich in Deutschland breit – es ist also quasi eine Selbstverständlichkeit, sich nun mit dem herb-süßen Blue Passion Cocktail zu erfrischen!

Schwüle erfordert Erfrischung. Da aber leider nicht jeder das notwendige Kleingeld für einen spritzig-nassen Urlaub in der Karibik hat, gilt es (zumindest bis aufs Erste), sich anderweitig abzukühlen. – Der leckere, alkoholfreie Cocktail Blue Passion bringt genau die richtigen Voraussetzungen dafür mit!

Wie es zum Beispiel auch beim Rainbow Cocktail der Fall ist, bildet der hier näher beschriebene Blue Curaçao Sirup einen der Hauptbestandteile des Drinks – und gibt ihm mit seiner coolen blauen Farbe auch optisch eine erfrischend-kühle Note.

Damit der Blue Passion aber seinem ganzen Namen gerecht werden und entsprechend viel Leidenschaft erzeugen kann, bedarf er noch ein paar anderer Zutaten.
Die ganze Liste klingt wie folgt:

– 3 cl Blue Curaçao Sirup (alkoholfrei)
– 3 cl Maracujasirup
– 14 cl Grapefruitsaft
– Eis

Die Zubereitung des leidenschaftlichen Cocktails ist denkbar easy:

Alle Getränke kommen zusammen mit etwas Eis in einen Shaker – diese Mischung wird dann ordentlich durchgeschüttelt.
Anschließend seiht man den Mix in ein mit Eiswürfeln befülltes Glas ab und dekoriert, ganz nach Stil, Lust und Laune, mit einer Fruchtscheibe / -schale oder ähnlichem.

Also los: Shaken, shaken, shaken – und dann genießen!
Und zwar mit Leidenschaft!!