Flusskreuzfahrt auf der Donau

„Eine Schiffsfahrt, die ist lustig…“ – wer kennt dieses Lied nicht? 😉 Auf einem Schiff kann man von allerhand Abenteuern träumen und sie erleben, eine Schiffsreise ist nicht nur lustig, sondern eine Erfahrung!

Kreuzfahrten sind längst keine altbacken staubige Angelegenheit mehr, bei denen nur betuchte ältere

Herrschaften ihren Lebensabend aufhübschen, sondern erfreuen sich mittlerweile stetig wachsender Beliebtheit – besonders bei jungen Menschen!

Wer jetzt nun aber nicht auf dem Nil rumschippern möchte, der kann es ja auch mit der Donau probieren. Die Donau ist nämlich bei weitem ein unterschätzter Fluss! Erst einmal ist sie der zweitgrößte Fluss in ganz Europa und fließt nicht nur durch Deutschland oder Österreich, sondern auch durch Ungarn, Slowakei, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Ukraine und durch Moldawien.

Zudem ist die Donau ca. 3000km lang, wovon ca. 647km durch Deutschland rauschen. Ist schon eine ganze Menge, oder? Dementsprechend viel hat das Flüsslein auch zu bieten. Viele Länder, verschiedene Kultur und herrlich unterschiedliche Impressionen – nicht nur deshalb ist der Fluss für Kreuzfahrten so beliebt und dementsprechend oft „ausgebucht“.

Auf einer Donau Kreuzfahrt gibt es verschiedene interessante Zwischenstops.

Zum Beispiel Wien und Budapest sind tolle Städte, die auch ein Schiffskamerad nicht ungesehen vorbei ziehen lassen sollte.

Am beliebtesten ist allerdings die Fahrt von Passau bis zum Schwarzen Meer – eine Reise, die über ca. zwei Wochen andauert und euch mit den tollsten Eindrücken verwöhnt, die man auf der Donau überhaupt genießen kann. Doch, wie gesagt, die Donau ist beliebt. Kreuzfahrten auch. Wer also noch so eine Reise unternehmen möchte, sollte schleunigst auf dem nächsten Deck anheuern… 😉 Noch einen interessanten Artikel findet ihr unter diesem Link.