Blue Sun – mehr als nur ein Augenschmaus

Wenn das Wetter schon keine Freude bereiten kann, dann ist anderweitige Erquickung gefragt – beispielsweise mit einem coolen Cocktail wie dem Blue Sun.

Draußen regnet es in Strömen und in mir kommen schon wieder üppige Träume von einem Urlaub in der Karibik oder anderswo in Amerika, beispielsweise Curaçao, auf…
Was aber tun?
Die Sehnsucht ist riesengroß, das Budget hingegen schwindend klein – dann darf’s aber doch immerhin ein Cocktail sein!

Und da wir bereits kurz beim Thema Curacao stehen geblieben waren, soll es heute der Cocktail Blue Sun sein. Der hat seinen Namen nämlich sicherlich auch deshalb, weil er wie der Swimmingpool und der Rainbow Cocktail unter anderem Blue Curacao in sich trägt.

Die gesamte Liste der Zutaten lautet wie folgt:

– 2 cl Blue Curacao
– 1 cl Wodka
– Zitronenlimonade
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Blue Sun geht recht geschwind von der Hand:

Zunächst füllt man Eiswürfel in ein beliebiges Glas, ergänzt dann den Wodka, anschließend die Zitronenlimonade und schlussendlich den Blue Curacao.
Der fertige Cocktail wird mit einem Strohhalm serviert.

Übrigens: Eine alkoholfreie Variante des Blue Sun wird hier beschrieben. Sie kann wegen seiner blauen Farbe auch so manches Kinderherz erquicken.