Café au lait mit Zimt

Ein aromatischer Cafè au lait mit Zimt kommt vor allem an kühlen Tagen gut an. Auch schön: Das Rezept für den Cocktail lässt sich im Handumdrehen in die Tat umsetzen.

Wenn draußen die Blätter durch die Lüfte wehen und es spürbar kühler wird, gelüstet es einem immer öfter nach heißen Cocktails.

Manche stehen während der Herbst- und Winterzeit total auf Kakao-Getränke, ich selbst habe es hingegen vor allem mit geschmackvollen Kaffee-Drinks.

Gerne mag ich beispielsweise Kaffee-Cocktails, die mit Zimt aromatisiert worden sind, wie zum Beispiel den lecker-süßen Latte Macchiato mit Zimt und Honig oder das würzige Aztekenfeuer.

Ähnlich gut kommt ein geschmeidiger Cafè au lait mit Zimt. Dieser Drink ist nicht nur alkoholfrei, sondern auch superschnell und einfach umzusetzen.

Denn um das Rezept für eine Tasse – oder, wie der Franzose sagen würde: „bol“ (Schale) – des Cafè au lait mit Zimt umzusetzen, benötigt man gerade einmal die folgenden Zutaten:

– 150 ml Espresso
– 150 ml Milch
– 20 ml Zimtsirup (kann man auch selbst machen, wie z.B. hier beschrieben wird)

Die Zubereitung des Café au lait mit Zimt geht dann flugs:

Einfach einen frischen Espresso aufbrühen, die Milch erhitzen, beides in einer typisch französischen „Bol“ miteinander vermengen und das Gemisch mit Zimtsirup aromatisieren. Zu guter Letzt den Café au lait mit Zimt noch einmal umrühren – und dann in aller Ruhe genießen.