Cherry Banana: Süße Erfrischung ohne Alkohol

Beim Cherry Banana handelt es sich um eine süße Erfrischung ganz ohne Alkohol. Der kühle Cocktail vermag sowohl in der heißen als auch in der kalten Jahreszeit zu munden.

Lust auf noch mehr fruchtig-erfrischende Cocktails? Dann mal los:

Nachdem ich euch zuletzt eine Auswahl von verschiedenen Bananen- und Orangendrinks präsentiert habe, möchte ich heute mal wieder einen einzelnen Cocktail in das Zentrum meines Interesses rücken – den Cherry Banana.

Ähnlich wie zum Beispiel im Cherry Shake oder im Cherry Kiss ist auch im Cherry Banana üppig viel Kirscharoma vertreten.

Allerdings dürfte es wohl mehr als nur einen Drink geben, der sich Cherry Banana nennt. Bei dem nachfolgenden Rezept für den Kirsch-Bananen-Mix handelt es sich um eine Version, die recht cremig und süß sowie alkoholfrei daherkommt.

Um diese spezielle Variante des Cocktails zusammenzumischen, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 6 cl Kirschsaft
– 3 cl Kirschsirup
– 3 cl Sahne
– 1/2 Banane
– 4 cl Bananensaft
– 2 cl Zitronensaft
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Drinks geht dann so:

In einem Mixer werden die Bananenhälfte sowie sämtliche flüssige Ingredienzen gut miteinander vermischt. Den feinen Mix schließlich in ein großes Longdrinkglas auf Eiswürfel geben, einen Trinkhalm und eine Cocktailkirsche hinzufügen und den fertigen Cherry Banana servieren. Guten Appetit!