Orangen-Cocktails: Fünf Rezepte ohne Alkohol

Erfrischende Orangen-Cocktails schmecken zu jeder Jahreszeit – vor allem wenn sie alkoholfrei daherkommen und deshalb ganz unbeschwert genossen werden können. Es folgen fünf orangige Drink-Rezepte ohne Alkohol.

Mögt ihr gerne Orangensaft? Und greift ihr hin und wieder auch mal zu einem lecker-fruchtigen Cocktail, der nicht nur alkoholfrei, sondern auch mit einem (mehr oder minder) satten Apfelsinen-Aroma auftrumpft? Dann könnten euch möglicherweise die nachfolgenden Rezepte für Orangen-Cocktails ohne Alkohol interessieren.

Orangen-Cocktails: Fünf Rezepte ohne Alkohol

Soll euer Orangen-Cocktail nicht nur mit erfrischender Frucht-Note, sondern auch mit einer leichten Süße auffahren, könnte euch beispielsweise der Down Under Delight gefallen. Zwar scheint nicht eindeutig geklärt zu sein, ob der Drink tatsächlich in Australien kreiert wurde, doch ist eins klar: Er vermag so manchem Gaumen Freude zu bescheren.
Genauso alkoholfrei wie der Down Under Delight, im Endeffekt aber noch ein wenig lieblicher kommt der Happy Driver daher. Neben massig Orangensaft enthält der coole Cocktail nämlich noch  Anteile von zweierlei Sirups.
Wer nicht nur auf Frucht abfährt, sondern es gerne auch cremig mag, kann sich zum Beispiel am Bobby Cocktail versuchen. Der geschmeidige Drink beinhaltet nicht nur eine leichte Süße, sondern auch eine etwas säuerliche Zitrusnote.
Wem euer Sinn hingegen eher nach etwas mehr multifruchtiger Exotik steht, könntet ihr vielleicht auf den sahnigen Coconut Lips abfahren, der neben Orange unter anderem auch noch Anteile von Himbeere, Ananas und Kokos in sich vereint.
Mag man es lieber ein klein wenig übersichtlicher und nichtsdestotrotz angenehm süß-cremig, könnte der Klassiker Alice Cocktail wie ein wahrer Gaumenkitzler wirken.

Egal für welchen Orangen-Cocktail ihr euch letztendlich entscheidet – lasst ihn euch gut schmecken!

Werbung