Prickelnd und erfrischend: Cocktails mit Sodawasser

Spritzige Cocktails mit Sodawasser kommen gerade jetzt in der aufkeimenden warmen Jahreszeit gut an. Denn die kühlen Drinks sind aufgrund ihrer prickelnden Beschaffenheit besonders erfrischend.

Es wird wieder wärmer. Und mit steigenden Temperaturen geht auch wieder die Lust auf kühle Drinks in die Höhe. Besonders gut kommen bei Sonnenschein unter anderem jene Cocktails an, die prickelnd und erfrischend sind, so wie es zum Beispiel bei Longdrinks mit Sodawasser der Fall ist.

Cocktails mit Sodawasser

Möchte man seinen Durst auf klassische Weise löschen, kann man zum Beispiel zum Mojito greifen. Bei dem Klassiker handelt es sich zwar um keinen Longdrink. Nichtsdestotrotz bringt der Rum-Drink dank Ingredienzen wie Limette und Crushed Ice jede Menge Erfrischungspotential mit sich. Wer seinen Cocktail generell gerne mit Limette genießt, könnte sich überdies hinaus auch für den Vinyl Sunset interessieren. Und auch der Americano hat es in sich. Zwar beinhaltet der rote Drink keine Limette, stattdessen kommt er aber mit Campari, Wermut und natürlich spritzigem Sodawasser daher. Wer auf Campari steht und es gerne einfach mag, könnte auch am Campari Soda Gefallen finden. Noch ein roter Cocktail mit Sodawasser gefällig? Dann könnte auch der süßliche Red Moon genau der richtige Drink für die nächste Gaumenerfrischung sein. Wer es lieber weniger farbenprächtig und auch etwas kalorienarmer mag, könnte sich indes womöglich für den mit Gin auffahrenden Klassiker Tom Collins interessieren. Wer seine Cocktails gerne alkoholfrei genießt, könnte zum Beispiel am himbeerig-leckeren Summer Delight Freude haben. Mag man es indes lieber süß-sauer, dürfte der Easy Refresher für erquickte Sommergaumen sorgen.