Der Black Russian

Es muss nicht immer ein großes, aufwandreiches Mixgetränk aus dem Shaker sein. Manchmal machen auch einfache Cocktails mit nur zwei Zutaten glücklich – wie zum Beispiel der Black Russian.

Cocktailrezepte gibt es bekanntlich viele. Aber nur wenige sind so einladend einfach wie das zum Black Russian (der quasi das schwarze Gegenstück des White Russian ist).

Und weil gerade bei der momentanen Schwüle jede Bewegung schwer fällt, sind uns doch gerade solche ‚easy recipes’ die liebsten, nicht wahr? 😉

Aber: Entspannen ist nicht gleich entspannen! Soll in diesem Fall heißen, dass ein ultra-simpel herzustellender Cocktail nur dann auch wirklich etwas hermacht, wenn er mit überzeugenden Bestandteilen auftrumpft.
Und das ist bei dem Black Russian sicherlich der Fall.

Seine Zutaten lauten:

– 3 cl Wodka
– 3 cl Kahlúa

Die Zubereitung geht fix von der Hand:

Man reichere ein Glas, am besten einen Tumbler, mit Eiswürfeln an und fülle die Getränke ein. Schließlich verrühre man alles sorgfältig – und fertig!

Dann heißt es:

Chillen mit dem Black Russian! (Und zwischendurch kann man auch von einem coolen Segeltörn oder dergleichen träumen…)