Der Coconut Dream

Na, mal wieder Lust auf einen exotischen Cocktail mit viel schmackhafter Sahne und Creme? Wie wäre es denn dann mit dem cremig-leckeren Coconut Dream?

Das Wetter lässt im Moment wirklich zu wünschen übrig – Träume an ferne Meere und weißsandige Strände sind derzeit sicher keine Seltenheit…
Doch will man sich nicht allein an der Vision von einem unvergesslichen Urlaub in der Karibik oder dergleichen erquicken, sondern Urlaubsflair am eigenen Leibe verspüren, dann könnte der lecker-sahnige Exotik-Cocktail Coconut Dream eine gute Alternative sein.

Ähnlich wie die vergleichbaren Drinks Pina Colada und Copabanana wird auch der Coconut Dream – wie es der Name schon verrät – mit schmackhafter Cream of Coconut angerichtet. Dem aber nicht genug: Diverse andere Cremes sorgen für den ultimativen vollen Geschmack des Cocktails.

Die genauen Zutaten für den Coconut Dream lesen sich wie folgt:

– 4 cl Sahne
– 1 cl Créme de Bananes
– 2 cl Créme de Cacao weiß
– 1 cl Cream of Coconut

Sofort wird klar, dass es sich bei dem Coconut Dream um einen Cocktail mit ordentlich viel Creme- und Sahne-Schmackes handelt. Wem dies als zu schwer erscheint, kann den Drink laut Wikibooks durch die Verwendung von Kokossirup anstelle von Cream of Coconut und Half’n’half statt Sahne leichter machen.

Die Zubereitung erfolgt schnell und easy, indem man sämtliche Zutaten mit Eis in einen Shaker gibt und kräftig schüttelt. Die fertige Mischung wird schließlich abgeseiht und kann – ganz nach Gusto – noch mit einem hübschen Bananenscheibchen oder ähnlichem dekoriert werden.

Lasst euch den Coconut Dream gut schmecken! (Und denkt während des Genusses bloß an etwas anderes als unser Schmuddelwetter…)