Der Coconut Kiss

Schmeckt nicht nur bei Sonnenschein erfrischend und fein: Der fruchtig-cremige, alkoholfreie Cocktail Coconut Kiss.

Das Wetter bessert sich – und meine Laune gleich mit.

Da träume ich doch allzu gern von einem Urlaub in der Karibik und mache es mir währenddessen mit einem Cocktail gemütlich.

Allerdings nicht mit einem allzu schweren.

Nein, lieber gönne ich mir einen fruchtig-frischen Drink, einen, der ein wenig cremig, dafür aber auch alkoholfrei daher kommt – also einen Drink, wie der Coconut Kiss einer ist.

Vom Inhalt her erinnert der Coconut Kiss auf den ersten Blick an andere kokoshaltige Cocktails wie etwa die Piña Colada, den Coconut Dream, (die allerdings im Gegensatz zu dem Coconut Kiss beide alkoholhaltig sind) oder die Mini Colada.

Die Zutaten für den Coconut Kiss lauten wie folgt:

– 4 cl Ananassaft
– 4 cl Orangensaft
– 3 cl Kokossirup
– 2 cl Sahne
– Eiswürfel

Die Zubereitung geht schnell von der Hand:

Alle Zutaten werden im Shaker kräftig miteinander vermengt und dann in ein mit Eiswürfeln und Trinkhalm bestücktes Longdrinkglas abgeseiht.
Als Garnitur bietet sich eine Scheibe Ananas oder Orange an.

Guten Appetit!