Digitalkamera auf Städtereisen

Was zählt am Ende des Lebens? Die Rückschau, unsere Erinnerung an ein gelebtes, gutes Leben. Besonders Reisen bleiben uns in lebhafter Erinnerung.

Städtereisen sind etwas wunderbares, doch genauso wunderbar ist es, seinen Freunden und seiner Familie von seiner Reise zu erzählen und sie anhand von Fotos zu veranschaulichen. Es ist so schade, wenn man eine tolle Stadt mit eigenen Augen gesehen, aber keine Digitalkamera dabei gehabt hat.

Eine Digitalkamera ist für jede Reise ein Muss, um Erinnerungen und Eindrücke von Sehenswürdigkeiten festzuhalten. Dabei ist der Markt derzeit überschwemmt mit vielen verschiedenen Angeboten zu verschiedenen Preisen. Kaum ein Konsument kann da noch durchblicken. Worauf sollte man also achten?
Viele Anbieter werben mit Megapixel-Anzahl, so dass der Benutzer schnell das Gefühl bekommt, viele Pixel, gute Qualität, aber hier bedeutet Quantität eben nicht auch gleich Qualität – auf die Linse kommt es an! Am Besten ihr probiert die Kamera einfach vor dem Kauf aus.

Ich persönlich habe keine Digitalkamera, dafür aber ein gutes Handy mit einer sehr guten eingebauten Digitalkamera. Für mich ist das sehr praktisch, ich mag nämlich keine klobigen Dinge mit mir herumschleppen und wenn ich zwei notwendige Geräte in einem haben kann, dann mache ich das in der Regel auch so. Übrigens ist das auch ein besserer Schutz vor Diebstahl – so muss ich nämlich nur ein potenzielles Beutestück beschützen 😉 . In diesem Magazin erfahrt ihr mehr über Digitalkameras – damit ihr von eurer nächsten Städtereise ein Bilderbuch und Sammelsorium an Erinnerungen zum in-die-Hand-nehmen mitbringen könnt! 🙂