Der Columbia

Äußerlich kommt er mit bedeutungsvoller Farbvielfalt daher und auch innerlich beeindruckt er mit verschiedenen Werten – der Columbia.

Warum nicht einmal Farbe(n) bekennen? – Der fesch-bunte Cocktail Columbia macht es möglich!
Der Drink in Multicolor, der nicht nur in Amerika genossen wird, begeistert bereits rein optisch mit mehreren Farbschichten, die – deshalb auch der Name – in ihrem Gesamtbild an die kolumbianische Flagge erinnern.

Doch auch geschmacklich hat der Columbia so einiges zu bieten. Dafür sorgen die folgenden Zutaten:

– 4 cl Wodka
– 2 cl Blue Curacao
– 2 cl Grenadine
– 2 cl Zitronensaft
– 12 cl Orangensaft

Die Zubereitung geht dann wie folgt:

Im Shaker werden der Wodka, der Zitronensaft und der Orangensaft zusammen mit ein paar Eiswürfeln kräftig durchgeschüttelt. Diese Mischung wird in ein Longdrinkglas gegeben. Die Grenadine, die sich unten am Boden absetzen soll, wird als Nächstes vorsichtig eingelassen. Abschließend wird der Blue Curacao langsam und behutsam – eventuell über einen Löffelrücken – in den Drink gegossen.

Hat man alles richtig und mit der notwendigen Vorsicht gemacht, so strahlt einem nun der Columbia mit drei einzelnen Farbschichten entgegen. – Guten Appetit!