Der Göttertrunk

Der Göttertrunk könnte vor allem Autofahrer in wahrhaft himmlische Genuss-Sphären erheben. Denn der süß-cremige Cocktail kommt ganz ohne Alkohol aus.

Wie wäre es denn heute mal mit einem Rezept für einen Drink, der herrlich fruchtig schmeckt, sich zart anfühlt und dabei ganz und gar alkoholfrei daherkommt?

Dann könnte der Göttertrunk genau der richtige Cocktail für den nächsten geschmeidigen Tanz der Geschmacksnerven sein!

Der Göttertrunk schmeckt auch ohne Alkohol wie ein himmlisch leckerer Party-Drink und dürfte auf Feiern sicherlich vor allem von Autofahrern gerne genossen werden. Aber auch die restlichen Fetenbesucher könnten an dem süß-cremigen Drink ihre gaumenkitzlige Freude haben, genauso wie der Göttertrunk auch als leckerer Cocktail auf dem heimischen Sofa für erfreute Geschmacksnerven sorgen dürfte.

Für eine Portion des Cocktails braucht man folgende Zutaten:

– 8 cl Kirschsaft
– 4 cl Orangensaft
– 2 cl Zuckersirup
– 1 Eigelb
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Göttertrunks geht dann so:

Zunächst ein frisches Eigelb abtrennen. Dann kann es so richtig losgehen: In einem Shaker wird das Eigelb zusammen mit dem Kirschsaft, dem Orangensaft und dem Zuckersirup auf einigen Eiswürfeln kräftig durchgeschüttelt. Alsbald der Mix eine cremig-gleichmäßige Konsistenz hat, kann er in ein hübsches Cocktailglas, das zuvor mit ein paar Eiswürfeln ausgestattet worden ist, abgeseiht werden – fertig ist der Göttertrunk und sollte umgehend, zusammen mit einem Trinkhalm, serviert werden. Guten Appetit!