Der Green Monkey

Beim Green Monkey handelt es sich um einen cremigen Cocktail, der dank seiner exotischen Zutaten einen Hauch Karibik mit sich bringt.

Wie wäre es denn mal mit einem Drink, der schön exotisch ausfällt und beim Genuss sehnsüchtige Reisefantasien von einem ausgedehnten Urlaub in der Karibik aufkommen lässt?

Dann könnte möglicherweise der Cocktail mit dem klangvollen Namen Green Monkey das richtige Getränk für die nächste fruchtige Gaumenerfrischung sein.

Beim alkoholhaltigen Green Monkey handelt es sich um einen cremig-geschmeidigen Drink, der unter anderem mit süßem Bananenlikör und farbenprächtigem Blue Curaçao daherkommt. Das ist aber noch längst nicht alles, was dem Green Monkey seinen fruchtig-sahnigen Geschmack gibt.

Um eine Portion des Cocktails zusammen zu mischen benötigt man alles in allem die nachfolgenden Zutaten:

– 2 cl grüner Bananenlikör
– 2 cl Blue Curaçao
– 4 cl Orangensaft
– 4 cl Sahne
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Green Monkey geht dann ganz fix:

Alle Zutaten werden zusammen mit einer Handvoll Eiswürfel in einem Shaker miteinander vermischt. Der fertige Mix wird anschließend in eine Cocktailschale abgeseiht und kann dann direkt serviert werden.