Der Gumdrop Cocktail

Im afrikanischen Gumdrop Cocktail sorgen verschiedene süß-charismatische Ingredienzen dafür, dass das Endprodukt zu einem unvergesslichen Gaumenkitzler wird.

Mal wieder Lust auf einen afrikanischen Cocktail?
Dann wäre ein genussvoller Drink mit dem leckeren Amarula Likör vielleicht genau das Richtige, um den Gaumen nachhaltig zu beeindrucken.

Nachdem ich mir in Sachen Afrika-Drinks zuletzt den Kilimanjaro etwas näher angesehen habe, möchte ich meine Aufmerksamkeit heute auf den ebenfalls afrikanischen Gumdrop Cocktail richten.

Der Gumdrop Cocktail hat seinen Namen („gumdrop“, engl. = Gummibonbon) möglicherweise seinem üppigen, süß-leckeren Inhalt und seinem augenfälligen Farbverlauf zu verdanken.

Insgesamt benötigt man für den Gumdrop Cocktail die folgenden Zutaten:

– 6 cl Amarula
– 3 cl Butterscotch Schnaps
– 6 cl Sahne
– 2 Spritzer Blue Curacao

Die Zubereitung des Gumdrop Cocktails geht dann so:

Amarula, Butterscotch Schnaps und Sahne werden zusammen mit vielen Eiswürfeln in einem Shaker schüttelnderweise miteinander vermengt und anschließend in ein vorgekühltes Cocktailglas abgeseiht. Nun noch zwei Spritzer Blue Curacao an zwei gegenüberliegende Stellen des Drinks positionieren – fertig. Guten Appetit!