Der Happy Driver

Der Happy Driver trägt seinen Namen nicht ohne Grund. Da er ohne Alkohol auskommt, dürfte er insbesondere (aber nicht nur) für Fahrer ein interessanter Cocktail sein.

Mit dem Rezept für den Happy Driver wird die nächste Party garantiert zu einem durch und durch bewussten Erlebnis.

Denn der kühle Cocktail kommt komplett alkoholfrei daher und eignet sich daher auch für Gäste, die mit einem Auto angereist sind.

Auch in Hinblick auf seine Optik weiß der fruchtig-süß schmeckende Happy Driver zu überzeugen. Mit seiner augenfälligen Rot-Tönung dürfte er aber nicht nur das Interesse von ausgewiesenen Cocktail-Kennern, sondern auch von so manchen Nicht-Kundigen wecken.

Um eine Portion Happy Driver zusammenzumischen, benötigt man folgende Zutaten:

– 3 cl Pfirsich-Sirup
– 3 cl Grenadine
– 14 cl Orangensaft
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

Den Orangensaft im Vorfeld am besten frisch pressen. Den Orangensaft dann zusammen mit dem Pfirsich-Sirup, der Grenadine und etwas Eis in einem Shaker kräftig durchschütteln. Die fertige Mischung anschließend in ein Cocktailglas abseihen und direkt servieren – guten Appetit!