Der Negrosky

Der Negrosky erinnert in seiner Zusammensetzung stark an den Negroni. Statt mit Gin kommt dieser kühle Cocktail aber mit Wodka daher.

Immer noch Lust auf coole Cocktails mit Campari?

Dann könnte dem genießerischen Gaumen nach dem Negroni auch noch der Negrosky schmecken.

Bei dem Negrosky handelt es sich – wie der Name schon suggeriert – um eine Variante des Negroni: Anstelle von Gin kommt in diesem Drink Wodka zum Zuge.

Ansonsten werden für die Zubereitung des Negrosky dieselben Zutaten wie für die Zusammenmischung des Negroni verwendet. Dementsprechend ähneln sich beide Cocktails natürlich auch hinsichtlich ihres optischen Erscheinungsbilds.

Insgesamt benötigt man für die Herstellung einer Portion des Drinks die folgenden Zutaten:

– 3 cl Wodka
– 3 cl Campari
– 3 cl Wermut, rot und lieblich (mehr dazu z.B. hier)
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

In einen vorgekühlten Tumbler werden ein paar Eiswürfel gegeben. Anschließend gießt man die flüssigen Ingredienzen hinzu und rührt alles gut um – fertig. Nun kann der Negrosky serviert werden.