Der Prince of Wales

Beim Prince of Wales handelt es sich um einen ziemlich vornehmen Drink, der standesgemäß im Silberbecher serviert wird. Neben Champagner sind in dem edlen Cocktail auch noch viele andere exquisite Zutaten zu finden.

Wenn der Gaumen zu einem ganz speziellen Anlass nach einem besonders edlen Tropfen verlangt, könnte ein prickelnder Cocktail mit Sekt oder gar Champagner genau der richtige Drink sein, um das Ereignis auf gebührende Art und Weise zu begießen.

Ein interessanter Cocktail mit Champagner ist zum Beispiel der Prince of Wales. Anders als der ähnlich klingende Prince kommt der Prince of Wales aber nicht etwa sahnig-samtig, sondern spritzig-stark daher.

Standesgemäß wird der Prince of Wales in einem edlen Silberkelch gereicht. Neben Champagner sind in dem Drink noch viele andere exquisite Ingredienzen vertreten.

Alles in allem benötigt man für das Anmischen einer Portion des vornehmen Cocktails die folgenden Zutaten:

– 3 cl Cognac
– 1 cl Bénédictine
– 1 cl Cointreau
– 2 Spritzer Angosturabitter
– Champagner zum Auffüllen
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Prince of Wales gelingt dann so:

Cognac, Orangenlikör und Angosturabitter zusammen mit Eiswürfeln in einem Rührglas verrühren. Eiswürfel in einen Silberbecher geben und den Zutatenmix dazu gießen. Den Cocktail mit Champagner auffüllen und Bénédictine hinzugeben. Fertig – sofort servieren.