Der Red Lightning

Gewitter werden uns in diesem schwülwarmen Sommer vermutlich noch so einige unterkommen. Aber keiner der dabei hernieder zischenden Blitze wird so rot und geschmackvoll sein wie ein ganz besonderer, roter, Blitz – der Red Lightning.

Wie viele sicherlich wissen bzw. vermuten, handelt es sich bei diesem einen, ganz speziellen Red Lightning um einen Cocktail – und zwar um einen, der es in sich hat!
Denn der rote Blitz kommt – anders als beispielsweise der nicht minder farbenfrohe Blue Passion – mit „Schuss“ daher.

Der süß-starke Drink eignet sich also – natürlich in Maßen genossen – hervorragend dazu, um das derzeit noch nicht richtig in Schwung gekommene, trübe Wetter aus den Gedanken zu spülen und Raum für ausschweifende Träume an einen Urlaub in der Karibik zu schaffen.

Die Zutaten des Cocktails sind ziemlich überschaubar:

– 1 cl Wodka
– 3 cl Vermouth
– 5 cl Kirschsaft

Und auch die Zubereitung ist alles andere als kompliziert:

Alle Zutaten werden mit Eis in einen Shaker gefüllt und schüttelnder Weise miteinander vermengt.
Schließlich seiht man die fertige Mischung ab und verziert das Glas, entsprechend der Zutaten, stilvoll mit einer Kirsche – und fertig ist der Red Lightning!

Wohl bekommt’s! 🙂