Mango Colada – für kokos-sahnige Abwechslung

Mögt ihr sahnige Cocktails eigentlich genauso gern wie ich? Mir haben es vor allem solche mit raffinierter Kokosnote angetan. Aus diesem Grunde möchte ich euch heute den Mango Colada vorstellen.

Ich habe große Freude daran, hin und wieder – aber bitte in Maßen und nicht allzu oft! – verschiedene Cocktails auszuprobieren. Das Neuentdecken und Testen macht einfach viel Spaß und erweitert außerdem den eigenen Horizont.

Besonders erquickt bin ich immer dann, wenn mir ein cooler Drink mit Kokos unterkommt.
Es verwundert also sicherlich nicht, dass der Pina Colada mein (bisheriger) Lieblingscocktail ist. 😉

Das könnte sich aber bald ändern, denn ich habe den Mango Colada entdeckt!

Der kommt ähnlich wie der Pina Colada mit einem gehörigen Anteil Kokos daher und becirct außerdem durch das Zusammenspiel von Fruchtigkeit und Cremigkeit.

Die gesamte Liste seiner Zutaten lautet wie folgt:

– 3 cl Kokossirup
– 4 cl Rum, weiß
– 14 cl Mangosaft
– 4 cl Sahne

Die Zubereitung ist easy: Man schüttelt sämtliche Zutaten zusammen mit Eis in einem Shaker gut durch und seiht die fertige Mischung schließlich in ein vorgekühltes Glas – am besten in ein edel geschwungenes mit Sti(e)l – ab.
Eiswürfel sorgen dafür, dass der Drink nichts von seiner Coolness verliert.

Um dem Mango Colada den letzten Schliff zu geben, dekoriert man ihn zuguterletzt noch mit einer Ananasscheibe und einer Cocktailkirsche.

Und dann sollte es heißen:

Genießen, genießen, genießen!