Die eigene Finca auf Mallorca – eine vorteilhafte Alternative zum Hotelurlaub

Bis heute lebt Mallorca mit einem etwas negativ behafteten Image als beliebteste Partyinsel der Deutschen. Zahlreiche Hotelblöcke locken jedes Jahr millionen von Touristen in die Partygebiete der Insel und werben dabei mit Spotpreisen und Lockangeboten. Nur wenige Urlauber wissen, dass Mallorca viel mehr zu bieten hat als den klischeebehafteten Pauschaltourismus mit Katergarantie.


Ab in den Süden von Mallorca

Wer das echte Mallorca mit seinen atemberaubenden Landschaften, den feinsandigen Küstenstreifen und dem kristallblauen Meerwasser erleben möchte, sollte die Hauptstadt Palma den Rücken zukehren und seine Reise in Richtung Süden oder der felsgepanzerten Nordwestküste fortsetzen. Hier lässt sich auch wunderbar eine traumhafte Finca auf Mallorca mieten. Reisen Sie in einer größeren Gruppe oder mit Ihrer Familie, ist solch eine Finca meist um einiges billiger als ein Hotelaufenthalt und bietet dazu noch einiges mehr an Luxus und Privatsphäre. Von dort aus können Sie die Weiten Mallorcas auf eigene Faust erkunden.

Mallorca hat für jeden etwas zu bieten

Ob Aktivurlaub mit Radtouren, Wandertagen und Wassersportaktivitäten oder aber entspannte Tage für Sonnenanbeter an den herrlichen Küsten und großartigen Stränden – Mallorca hat für jeden etwas zu bieten. Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten, traumhaften Küstenabschnitten und Buchten, ist Mallorca zusätzlich ein Paradies für Wassersportler. Egal ob Tauchen, Kitesurfen, Segeln, Windsurfen oder einfach nur Schwimmen – hier findet jeder seinen sportlichen Ausgleich im Urlaub. Wer seine Aktivitäten lieber auf festen Boden erlebt, hat die Möglichkeit auf zahlreiche andere Sportarten wie zum Beispiel Wandern, Radsport, Tennis oder Golf. Ein besonderes Merkmal Mallorcas und Magnet für tausende von Touristen ist die berühmte Mandelblüte. Abends hat Mallorca auch etwas für Romantiker zu bieten. In einen der zahlreichen Restaurants können sie während eines traumhaften Sonnenuntergangs spanische Spezialitäten, wie zum Beispiel Paella, genießen. So kommen sowie Sportler als auch Romantiker und Naturliebhaber auf ihre Kosten. Falls sie von Mallorca bis jetzt nur Palma, Sangria und Party gehört haben, geben sie der Insel ruhig mal eine Chance – Es muss eben nicht immer der Ballermann sein.

Bildquelle: Ant Clausen – Fotolia