Mal etwas anderes: Der Moonlight Cocktail

Der Moonlight Cocktail kommt mit einer aufregend ‚andersartigen‘ Zutatenliste daher. In seinem Rezept wartet neben Weißwein unter anderem auch Kirschwasser darauf, den Gaumen zu kitzeln.

Na, wie sieht es aus? Habt ihr bei der Hitze bereits alle gängigen Exotik-Cocktails wie Pina Colada, Caipirinha und Co. durchexerziert und lechzt nun nach ein wenig Abwechslung bzw. einem etwas ‚anderem‘ Geschmack? Dann könnte der Moonlight Cocktail möglicherweise genau das Richtige für euch sein.

Der Moonlight Cocktail stammt meines Wissens nach aus dem englischsprachigen Raum und kommt vor allem mit einem daher – einer Menge Alkohol. Gerade jetzt bei den hohen Temperaturen (aber natürlich auch bei kühlem Wetter) gilt es also, ihn bedächtig zu genießen statt ihn als kühlen Erfrischungsdrink in einem Zug hinter die Binde zu kippen.

Was aber macht den Moonlight Cocktail – zumindest in meinen Augen – so speziell? Nun, sein Rezept wartet mit Ingredienzen auf, die in dieser Kombination nicht in jedem Drink auftauchen. Und, was mich als Liebhaberin von guten Trauben-Gärsäften besonders erfreut, ist die Tatsache, dass er auch eine üppige Portion Weißwein beinhaltet.

Also los, für eine Portion des Cocktails benötigt man folgende Zutaten:

– 6 cl Gin
– 6 cl trockener Weißwein
– 5 cl Grapefruitsaft
– 2 cl Kirschwasser
– ¼ TL Abrieb einer Zitronenschale
– Crushed Ice

Dann kann es auch direkt an die Zubereitung gehen:

Sämtliche Ingredienzen – also auch das Crushed Ice – werden in einem Shaker so lange miteinander vermixt, bis die Mischung gut durchgekühlt ist. Den Shakerinhalt anschließend in ein zuvor kalt gestelltes Highballglas abseihen – fertig. Den Moonlight Cocktail sofort servieren.