Der Dirty Dog

Der Dirty Dog hat eigentlich nicht viel mit einem schmutzigen Hund gemein. In Sachen Alkohol hat es der Cocktail allerdings in sich.

Der Frühling beschert uns derzeit ein paar richtig schöne sonnenverwöhnte Tage – da bekomme ich ehrlich gesagt richtig Lust auf einen Urlaub in der Karibik.

Im Augenblick kann ich aber leider nur gedanklich am Pool liegen. Was ich hingegen tatsächlich tun kann: Den einen oder anderen Cocktail genießen. – Zum Beispiel einen ‚hundsmäßigen“ Drink wie den Salty Dog oder den Dirty Dog.

Der Dirty Dog kommt zwar ziemlich süß und fruchtig daher, hat es alkoholmäßig aber nichtsdestotrotz ganz schön in sich.

Warum sich der kühle Drink allerdings ausgerechnet „Dirty Dog“ nennt, ist mir leider nicht bekannt.

Für den Cocktail braucht man folgende Zutaten:

– 3 cl Cognac
– 4 cl Wodka
– 15 cl Orangensaft
– 3 cl Cranberry-Saft
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Dirty Dogs geht dann so:

Den Orangensaft und den Cranberry-Saft vorher kühlen. Dann geht’s los: Sämtliche Zutaten werden auf ein paar Eiswürfeln in einem Shaker miteinander verschüttelt. Die geshakte Mischung wird schließlich in großes, mit ein paar Eiswürfeln bestücktes Cocktailglas abgeseiht – fertig.