Grapefruit-Orangen-Cocktail

Lust auf einen spritzigen, erfrischend herben Drink ohne Alkohol? Dann wäre der Grapefruit-Orangen-Cocktail vielleicht genau das Richtige.

Im Moment habe ich keine Lust auf schwere Cocktails mit Alkohol.

Die lachende, uns mit Wärme verwöhnende Sonne macht mir vielmehr Appetit auf ultra-erfrischende und leichte Drinks – Drinks, die am besten ohne Spirituosen, dafür aber mit viel Pfiff und Geschmack ausgestattet sind.

Derzeit ist zum Beispiel der Grapefruit-Orangen-Cocktail ein Getränk ganz nach meinem Geschmack. Denn dieser Drink kommt nicht nur alkoholfrei, sondern auch ziemlich herb und wunderbar erfrischend daher.

Schön ist außerdem, dass der Cocktail sehr einfach zuzubereiten ist und mit nur wenigen Zutaten auskommt.

So benötigt man hierfür lediglich:

– 12 cl Grapefruitsaft, frisch gepresst
– 6 cl Orangensaft, frisch gepresst
– Eis

Die Zubereitung ist dann ganz einfach:

Die vorgekühlten Säfte werden zusammen mit Eis eine Zeitlang im Shaker vermengt. Der fertige Grapefruit-Orangen-Cocktail wird schließlich in ein Longdrinkglas abgeseiht, welches dann sofort – eventuell mit einer Grapefruit- oder Orangenscheibe verziert – serviert wird.

Werbung