Havanna Moon: Schmeckt nicht nur in Kuba

Der Havanna Moon geht für Cocktail-Kenner nicht nur jenseits des Atlantiks auf. Als raffinierter Cocktail weiß er auch außerhalb von Kuba zu verzaubern.

Heiße Nächte in Kuba verleben. In die spannende Geschichte von Havanna oder einer anderen aufregenden kubanischen City eintauchen. Sich einfach von einer anderen Kultur und Lebensart verzaubern lassen. – Der nächste Urlaub ruft!

Wer in absehbarer Zeit noch nicht in den Genuss eines aufregenden Kuba-Trips kommt, kann sich in der Zwischenzeit mit dem Havanna Moon bei Laune halten.

Mit dem Havanna Moon ist – in diesem Fall – aber nicht etwa der Mond über der Hauptstadt Kubas gemeint, sondern vielmehr der gleichnamige Cocktail, der unter anderem mit einer bitteren Note und einem erfrischenden Prickeln daher kommt.

Um eine Portion des erfrischenden Cocktails herzustellen, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 3 cl Campari
– 5 cl Grapefruitsaft
– 6 cl Bitter Lemon
– 4 cl Sekt
– 2 Blätter Minze
– Zucker (für den Glasrand)
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Havanna Moon geht dann so:

Zunächst wird dem Cocktail-Glas ein hübscher Zuckerrand verpasst. Außerdem wäre es nicht das Schlechteste, wenn man den Grapefruitsaft kurz vor der Zubereitung frisch presst.
Dann geht es richtig los: Den Grapefruitsaft zusammen mit dem Campari zusammen mit Eiswürfeln in einen Shaker geben und alles kräftig durchschütteln. Die Mischung anschließend in das präparierte Cocktail-Glas abseihen und die Bitter Lemon hinzugeben. Vorsichtig verrühren. Nun noch zwei Minzblätter hinzugeben und das Ganze mit dem Sekt aufgießen – fertig ist der Havanna Moon.