Longdrinkglas: Darin schmeckt auch Kaffee gut

Ein Longdrinkglas lässt sich nicht nur mit spritzig-frischen Klassik-Cocktails füllen. Auch Kaffee lässt sich in den schmal-hohen Gefäßen gut servieren.

Cocktailgläser – es gibt sie in vielen unterschiedlichen Größen, Formen und Farben.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Longdrinkgläsern. Egal welches Getränk meinen Gaumen gerade mit Geschmack umschmeichelt, aus einem Longdrinkglas schmeckt es mir – zumindest in vielen Fällen – einfach besser.

Und es ist ja auch nicht so, dass sich das Longdrinkglas ausschließlich mit coolen Klassik-Cocktails füllen lässt. Nein, neben populären Drinks wie zum Beispiel dem Gin Tonic, dem Tom Collins oder dem 43 con leche finden auch etliche andere (Mix-)Getränke in den eleganten Behältnissen Platz.

Und damit meine ich natürlich nicht etwa (nur) die schnöde Portion Alltags-Limo oder die Durst löschende Dosis Wasser. Vielmehr spreche ich von cremig leckeren Kaffee-Drinks, die das schlanke Gefäß in den meisten Fällen heiß und dampfend entern. Ein besonders beliebter Kaffee-Cocktail, der das Longdrinkglas (zumindest zu Hause bei mir) immer wieder mal füllt, ist der Latte Macchiato. Der famose Drink schmeckt meiner Meinung nach auch sehr köstlich, wenn man ihn mit Karamelllikör oder Irish Cream pimpt. Außerdem gibt es natürlich noch viele weitere leckere Kaffee-Cocktails, die im Longdrinkglas serviert werden und von dort aus ihre Genussattacke auf den Gaumen starten.

In Kürze noch etwas mehr dazu…

Werbung