Kaffee mit Irish Cream

Ein Kaffee mit Irish Cream schmeckt mir jetzt in der kälteren Jahreszeit besonders gut. Mit dem leckeren Hot Drink kann ich mich außerdem herrlich gut entspannen.

Derzeit steht mir mal wieder der Sinn nach diversen leckeren Hot Cocktails.

Egal ob Irish Coffee, Cappuccino mit Irish Cream oder irgendeine spannende Variante des Latte Macchiatos – mir mundet im Moment (so gut wie) jeder heiße Drink.

Damit beim leckeren Heißgetränke-Genuss aber nicht allzu schnell Langeweile aufkommt, freue ich mich immer wieder, wenn ich durch Probieren auf neue Hot Cocktail Varianten stoße – wie zum Beispiel auf den einfachen, aber köstlichen Kaffee mit Irish Cream.

Um den schnellen Kaffee mit Irish Cream zu zaubern, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 125 ml Kaffee
– 10 ml Irish Cream (mehr dazu z.B. hier)
– Sahne

Die Zubereitung des leckeren Heißgetränks geht dann so:

Eine Tasse Kaffee zubereiten. Meines Erachtens schmeckt für diesen Verwendungszweck der Kaffee mit der ‚hauseigenen‘ Crema (welcher aus der Espressomaschine gezapft wird) am Besten. Den Irish Cream Likör in den Kaffee geben und verrühren. Nun noch eine prächtige Haube Sahne on top geben – und fertig ist der Kaffee mit Irish Cream. Anschließend servieren, zurücklehnen, genießen und entspannen.