Kiba-Milch

Die Milch macht’s! Gerade jetzt im anbrechenden Herbst kann uns ein leckerer Milch-Frucht-Cocktail dabei behilflich sein, die nasskalte Jahreszeit gesund zu überstehen.

Vom Thema Milch komme ich so schnell nicht mehr los. Nachdem ich euch in den vergangenen Wochen bereits Leckereien wie Heiße Schokolade mit Sahne oder Coco-Mandel-Latte aufgetischt habe, soll es heute mit einer erfrischend-fruchtigen Kiba-Milch weitergehen.

Und das Schönste: Auch damit lässt’s sich’s ganz formidabel von einem Urlaub in der Karibik träumen!

Also los!

Die Zutaten für den gesunden Cocktail lauten wie folgt:

– 0,75 Liter Vollmilch
– 0,25 Liter Kirschsaft
– 2 große Bananen
– Zucker (nach Belieben)

Zusätzlich benötigt ihr für die Kiba-Milch eine hohe Schüssel und einen Pürierstab.

Die Zubereitung geht dann so:

Ihr gießt als erstes die Milch in die Schüssel. Dann schält ihr die Bananen, schneidet sie in Stücke und gebt sie in die Milch. Anschließend: Milch und Bananen pürieren. So, die ‚Grundmasse’ habt ihr bereits. Diese verfeinert ihr dann mit dem Kirschsaft und, je nach Geschmack, mit etwas Zucker. Alles noch einmal verrühren – fertig.

Guten Appetit!