Konnos Beach auf Zypern – Urlaub in Griechenland

Sehr versteckt zwischen Felsen erstreckt sich der Konnos Beach auf Zypern. Flach abfallender Strand und glasklares Wasser machen den malerischen Konnos Beach zu dem perfekten Badestrand.

Nicht weit von dem bekannten Ferienort Ayia Napa im Südosten Zyperns liegt einer der wohl schönsten Strände der Insel: der Konnos Beach. Windgeschützt eingebettet zwischen Felsen und fern von großen Hotelschluchten säumt er das Mittelmeer auf der Seite Zyperns, die zu Griechenland gehört.

Flach abfallender Sandstrand und stilles Mittelmeer auf der einen, Felsen und Schwärme von Fischen auf der anderen Seite – Konnos Beach auf Zypern ist perfekt für Urlaub mit der Familie oder für einen aktiven Tauchurlaub. Schnorchel und Taucherbrille dürfen im Gepäck auf jeden Fall nicht fehlen.

Konnos Beach auf Zypern – perfekter Urlaub für die ganze Familie

Doch völlig abgeschieden ist der Konnos Beach nicht. In ein paar Gehminuten hat man einladende Restaurants und Cafés erreicht, wo man entspannt die Seele baumeln lassen und mit Aussicht auf das herrliche Mittelmeer genussvoll einen Cocktail schlürfen kann.

Auch wer einmal Erholung vom ruhigen Strandurlaub braucht, findet in der nächsten Umgebung des Konnos Strands das Richtige. Nur vier Kilometer entfernt liegt Ayia Napa, einer der beliebtesten Urlaubsorte auf Zypern. Mal eine Wassersportart wie Surfen oder Wasserski ausprobieren, die man noch nicht kennt oder sich die Nächte in einer der zahlreichen Discotheken und Bars um die Ohren schlagen.

Was bleibt zu sagen? Die Koffer gehören gepackt und auf geht’s zum Konnos Beach und einem entspannten Cluburlaub in Griechenland!