Latte Macchiato mit Baileys: Ist keine Sonne in Sicht, so wärmt er mich Schicht für Schicht!

Brrrr… ganz schön kalt in Deutschland! Hatten uns während der letzten Wochen doch bereits die Vorboten des Sommers zart umwärmt, ist gerade im Moment wieder Kälte angesagt. Warum also nicht einfach mal zurücklehnen und sich einen leckeren, heißen Drink genehmigen?

Zwar ist der „Wonnemonat“ Mai schon angebrochen, doch verwöhnt er uns leider noch nicht mit wohliger Wärme.
Und da es leider nicht jedem vergönnt ist, mal eben in einen Urlaub in der Karibik abzusausen und dort einen leckeren Pina Colada zu genießen, gilt es nun, kreativ zu sein!

Ich selbst versüße mir solche kalten Tage gerne mit einem Latte Macchiato mit Baileys. Dabei handelt es sich zwar nicht um einen eiskalten Cocktail, dafür aber um ein herrlich leckeres Getränk für viele Gelegenheiten!

Zur Zubereitung benötige ich gerade mal:

–    1 Latte Macchiato (und wie man diesen auch ohne aufwändiges Dampfdüsengefummel hinbekommt, erfahrt ihr hier) und
–    1 Schuss Baileys Irish Cream (ca. 2 cl, je nach persönlichem Gusto mehr oder weniger)

Damit der Latte auch von Anfang an lecker nach Baileys Cream schmeckt, gieße ich selbige lieber vorsichtig in den bereits fertigen Latte hinein, anstatt sie schon vorher ins leere Glas zu geben.
Gesüßt wird dann ganz nach Plaisier und jeweiliger Tagesform. Ich bevorzuge in einem Latte Macchiato mit Baileys eher weniger Zucker, da die Creme meiner Meinung nach schon genügend leckere Süße mit sich bringt.

Wie auch immer: Das fertige Getränk schmeckt mir sehr gut und ist immer wieder dazu imstande, mich zu entspannen!

Also los, raus aus der Kälte, rein ins Warme, einen Latte Macchiato mit Baileys genießen und vom schönen Mittelmeer träumen! 🙂