Lemon Mix: Eine erfrischende Mischung

Einen coolen Lemon Mix habe ich mir neulich genehmigt. Es handelte sich dabei um eine erfrischende Mischung mit Prickelfaktor.

Egal welches Wetter uns gerade entgegen schlägt – ein cooler Cocktail kann eigentlich nie schaden!

Und damit man sich auch fernab der Sommerzeit wie in einem relaxten Urlaub in der Karibik fühlt, sollte man sich hin und wieder ruhig mal einen jener Cocktails genehmigen, die zitronig-prickelnd und alkoholfrei erfrischen – wie es zum Beispiel bei einem selbst gemachten Lemon Mix der Fall ist.

Ich selbst bin ein großer Fan solcher Drink-Kreationen, die grundsätzlich sauer und erfrischend sind, aber dennoch einen Spritzer Süße in sich tragen. Besonders hübsch finde ich die betreffenden Cocktails übrigens dann, wenn sie ihre Sweetness durch leuchtende Liköre erhalten.

Um all dies auch bei einem Lemon Mix hinzubekommen, benötigt man die folgenden Zutaten:

– Saft einer frisch gepressten 1/2 Zitrone
– Saft einer frisch gepressten 1/2 Limette
– 10 cl Zitronenlimonade
– 2 cl Grenadine (mehr dazu z.B. hier)
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Drinks geht dann so:

Ein Longdrinkglas mit drei Eiswürfeln befüllen, dann den Zitronen- und den Limettensaft hinein geben. Hierzu nun die prickelnde Zitronenlimo gießen. Alles vorsichtig miteinander verrühren. Abschließend den Schuss Grenadine ins Glas einlassen und vielleicht noch eine Zitronenscheibe als Deko an den Rand hängen – fertig. Guten Appetit!