Mal was ganz anderes: Tomaten-Smoothie

Ein kräftiger Tomaten-Smoothie zählt zwar nicht zu der Sorte Drinks, die man mal eben in einer Cocktail-Bar ordert. Nichtsdestotrotz sollte man den gesunden Aufweck-Mix ruhig mal probiert haben.

Regen, Regen, Regen! Düsteres Wetter = düstere Laune? – Muss nicht sein. Denn es gibt Wege aus dem tristen Dilemma:

Entweder plant man schon jetzt den nächsten Urlaub in der Karibik oder man heitert sein Gemüt mit einem gesunden Cocktail wie dem Tomaten-Smoothie auf.

Zwar ist solch ein kräftig-gehaltvoller Tomaten-Smoothie sicher nichts, was man – entgegen der ebenfalls tomatigen, aber weitaus geläufigeren Bloody Mary – in jeder Cocktail-Bar bestellen kann. Doch das heißt noch lange nicht, dass der gesunde Drink mit dem ganz besonderen Geschmack nicht seine speziellen Vorzüge hätte und zum Beispiel jede Menge Aufweck-Power zu spenden vermag.

Für diesen speziellen Tomaten-Smoothie benötigt man die folgenden Zutaten:

– 1 Tomate
– Saft von 1 Orange
– 1 TL Ingwer
– 1/4 rote Paprika
– 1 EL Petersilie
– 1 Spritzer Walnussöl

Die Zubereitung geht dann so:

Eine Orange auspressen und den Saft in einen Blender gießen. Dann: Die Tomate entstrunken, entkernen und vierteln – die Stücke ebenfalls in den Blender geben. Anschließend 1/4 einer roten Paprika zurechtschneiden, das Weiß entfernen und die Paprika zusammen mit dem Ingwer, der Petersilie und dem Walnussöl in den Blender füllen. Das alles auf höchster Stufe durchmixen, bis die Mischung eine gleichmäßige, cremige Konsistenz hat – dann servieren und trinken. Guten Appetit!