Blue Diamond: Hinterlässt einen prickelnden Eindruck

Der Blue Diamond eignet sich prima als Eröffnungsdrink für Partys und Co., denn er hinterlässt schon allein wegen seines coolen Looks einen prickelnden Eindruck.

Lust auf einen coolen Cocktail, der nicht nur mit ästhetischer Blaufärbung, sondern auch mit edel prickelndem Sekt auftritt? Dann nicht erst auf Silvester warten, sondern einfach mal einen Blue Diamond probieren!

Der Blue Diamond kommt derart exklusiv daher, dass er sich zum Beispiel ganz fantastisch als Eröffnungscocktail für Partys oder andere gesellige Zusammenkünfte eignet.

Da der Blue Diamond aber nicht nur über ein attraktives Aussehen, sondern auch über einen erfrischend prickelnden Geschmack verfügt, verwundert es nicht, dass nicht selten den ganzen Abend an ihm genippt wird.

Für den Drink benötigt man folgende Zutaten:

– 2 cl Gin
– 2 cl Blue Curaçao
– 2 cl Limettensaft (frisch gepresst und abgeseiht)
– 6 cl eiskalter Sekt

Die Zubereitung des Blue Diamond geht so:

Bis auf den Sekt werden alle Zutaten zusammen mit Eis kräftig in einem Shaker vermischt. Der verschüttelte Mix wird dann in eine elegante Sektschale abgeseiht und anschließend mit dem eiskalten Sekt aufgefüllt.
Zuguterletzt den Blue Diamond vielleicht noch mit einer Cocktailkirsche verschönern – und servieren.