Der Mala Mala

Appetit auf einen afrikanischen Cocktail, der aromatische Spirituosen mit leckerer Vanille-Eiscreme vereint? Dann könnte der Drink Mala Mala genau das Richtige sein.

Derzeit umtreibt mich mal wieder ein großer Drang, Afrika näher zu erforschen – selbst wenn es im Moment nur aus der Ferne möglich ist.

Dazu gehört unter anderem auch, mich mit afrikanischen Cocktails auseinanderzusetzen.

Nachdem ich mir in Sachen Drinks aus Afrika zuletzt den Swinging Safari angesehen habe, möchte ich heute den Mala Mala etwas näher betrachten – auch wenn ich meine Sehnsucht nach einer Erkundungstour durch afrikanische Landschaften damit wahrscheinlich nur noch verstärke.

Der Mala Mala ist ein klein wenig ‚anders’ als die meisten Cocktails und fällt auf den ersten Blick sicherlich vor allem durch seine cremig-geschmeidige Konsistenz auf.

An Zutaten benötigt man:

– 2,5 cl Amarula
– 2,5 cl Brandy
– 2 Kugeln Vanille-Eis

Die Zubereitung geht so:

Der Amarula wird zusammen mit dem Brandy und dem Vanille-Eis in einen Elektromixer gefüllt und darin so lange verrührt, bis die Mischung geschmeidig-flüssig ist. Anschließend den Mala Mala in ein Longdrinkglas geben und sofort genießen.