Milchiger Honigmelonen-Cocktail

So ein milchiger Honigmelonen-Cocktail kommt nicht nur mit der titelgebenden, ovalen Frucht daher, sondern hat darüber hinaus auch weitere gesunde Ingredienzen zu bieten. Zumindest ist das bei dem Drink mit nachfolgendem Rezept so.

Wie wäre es denn mal mit etwas ganz anderem? Etwas das zwar ein wenig exotisch ansinnt, aber nicht sauerfruchtig ausfällt, sondern eher mild, süß und cremig daherkommt? Wie wäre es mit einem leckeren, milchigen Honigmelonen-Cocktail?

Der nachfolgende mild-aromatische Drink ist natürlich alkoholfrei und eignet sich deshalb – unter anderem – gut als außergewöhnlicher Party-Cocktail für Autofahrer.

Aber auch fernab von Feten ist der erfrischende, milchige Honigmelonen-Cocktail ein toller Gaumenkitzler, mit dem es sich auch in den eigenen vier Wänden wunderbar geschmeidig entspannen lässt, und zwar sowohl an heißeren als auch an kühleren Tagen.

Darf es ein richtig großes, breites Longdrinkglas voll mit dem Honigmelonen-Cocktail sein? Dann mal los! Für eine üppige Portion des Drinks braucht man folgende Zutaten:

– ¼ Honigmelone (mehr zur Frucht z.B. hier)
– ½ Banane
– 1 Scheibe Ananas
– 100 ml Milch
– Crushed Ice

Die Zubereitung des milchigen Honigmelonen-Cocktails geht dann so:

Eine Honigmelone schälen, entkernen und vierteln. Ein Viertel in Stücke schneiden und in einen Mixer geben. Eine Ananas schälen und eine etwa fingerdicke Scheibe davon abtrennen; diese in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in den Mixer füllen. Genauso mit der Bananenhälfte verfahren. Die Fruchtstücke kurz durchmixen und dann die Milch sowie ein paar Stückchen Crushed Ice hinzugeben. Anschließend das Ganze solange miteinander vermixen, bis sich eine cremige Mischung ohne Stückchen ergibt. Zu guter Letzt den Honigmelonen-Cocktail in ein großes Longdrinkglas geben und ihn in aller Ruhe genießen – guten Appetit!